geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeed

Prognosen

foto 11. November 2018  Unser Aufenthalt in der Toskana im Sommer war geprägt von diesem Jahrhundertwetter wie kein zweiter. Südeuropa steht ohnehin für verlässliche Wärme aber dieses Jahr hat jeder dort den Schatten gesucht wo er nur konnte.Nur wenige Tage hatten &uum (mehr..)

Fototermin

foto 3. November 2018  Während wir auf einer der Seebrücken von Viareggio müßig die Blicke schweifen ließen war es ein wenig überraschend, dass eine junge Frau unvermittelt Kleidung ablegte und in immer neue Posen verfiel. Was zunächst wie eine Szene a (mehr..)

Federleicht

foto 1. November 2018  Keine Ahnung, ob das in Zeiten der Clouds von Apple, Google, Amazon, Oracle und wie sie alle heißen noch irgendjemanden interessiert. Es scheint als wären mit deren Aufkommen plötzlich nur noch Buzzwords wie Microservices, Serverless Computing, Container Orche (mehr..)

Zurückversetzt

foto 30. Oktober 2018  Während die Barkasse uns in gemächlichem Tempo zurück nach Fusina brachte waren unsere Sinne noch ganz bei den Erlebnissen dieses Tages. Eine nächtliche Etappe zurück nach Garda lag noch vor uns mit der ein unvergesslicher Ausflug seinen Abs (mehr..)

Bühnenbilder

foto 28. Oktober 2018  Für Hobbyknipser beschränkt sich die Möglichkeit des Bildermachens auf Zeit jenseits des Broterwerbs und so hat der Urlaub einen großen Anteil. Allerdings scheinen gerade Urlaubsbilder wenig Anklang zu finden, wenn sie nicht mindestens die typischen  (mehr..)

Wählen gehen!

foto 27. Oktober 2018  Morgen wird der Hessische Landtag gewählt. Was wurde nicht schon alles vorab zum Wahlausgang geweissagt. So Mancher hat sich vor dem Hintergrund abenteuerlicher Prognosen in ebensolche Ankündigungen verstiegen. Nun kommt es zur Entscheidung und die Wähler haben (mehr..)

Funkenschlag

foto 20. Oktober 2018  Die Parade zum Christopher Street Day in Frankfurt ist jährlich der Auftakt für ein mehrtägiges Straßenfest mit allerlei Buden und jeder Menge Musik rund um die Konstablerwache. Aus fotografischer Sicht haben Parade und Fest einige bunte Ansichten zu (mehr..)

Extras

foto 9. Oktober 2018  Ich mag die Fotografien von Joel Meyerowitz sehr gerne. Nicht alle sind so aber in vielen läßt sich mehr entdecken als es zunächst scheint. Auf seiner Instagram-Seite ist gerade eine solche Aufnahme erschienen, er machte das Bild 1977 in New York City (mehr..)

Unbewusst

foto 8. Oktober 2018  Neulich las ich in Darkness in The Sunshine State eine Feststellung von Alex WebbI generally work so unconsciously that I am not always certain of the dividing line between my rational awareness and my instinctual visual response. I often feel I learn most about what (mehr..)

Aufgetürmt

foto 6. Oktober 2018  Gebäude dienen den unterschiedlichsten Zwecken, warum diesen nicht einen weiteren hinzufügen und sie als Kulisse für Fotografien verwenden. Architekturfotografie ist ja nicht neu und meistenteils nicht so sehr meine Sache aber gelegentlich ertappe ich mich  (mehr..)

Copyright © 2018 Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.